Erdowie, Erdowo, Erdogan Extra

When jokes go bad? Erdogan demands Germany prosecute comedian over satirical poem When jokes go bad? Erdogan demands Germany prosecute comedian over satirical poem

Böhmermann & Erdowie Erdowo Erdogan & DAS Satire Schmähgedicht mit MSO Kommentar Teil 5a
Zur Satiresendung mit Jan Böhmermann am 31.03.2016, die sich auf u.a. auf den zuvor kritisierten Song ‘Erdowie, Erdowo, Erdogan’  auf Extra 3 bezieht!
Wieder einmal hat man einen Skandal, der von wesentlichen Dingen des politischen und wirtschaftlichen Verhältnissen in Deutschland und in der Welt ablenken kann. Dies wird mal wieder von unseren Politikern und erst recht auch von Recep Erdogan ausgenutzt! Was sich der Sender ZDF und alle Beteiligten sich letztlich dabei gedacht haben kann man nur vermuten. Also dass man jetzt Jan Böhmermann alle Schuld zuschiebt ist reiner Schwachsinn, wenn man weiß, wie Sendungen, Beiträge, etc. gemacht und wie viele dann letztlich den Beitrag sehen bevor er veröffentlicht/gesendet wird. Er wird von vielen Personen auch geprüft – gerade auch solche Sendungen, die heikle, vor allem politische Themen aufgreifen und dann auch noch satirisch regelrecht auf- und geradezu angreifen! Was jetzt vom Zaune gerissen wird kann man nur provokativ gewollt haben – und es stehen für mich nicht nur das ZDF im Verdacht. Ich wiederhole: Gerade bei einem solch großen Sender, der mit Sicherheit schon sein Programm selber zensiert/ auch von anderer Stelle zensiert wird, wird man wissen, was man tut. Also wird ein ganz bestimmter Zweck verfolgt!
Und Recep Erdogan? Nun, der nutzt die Gunst der Stunde und fühlt sich beleidigt und gekränkt – und in seiner Person als Präsident, dem höchsten Oberhaupt in der Türkei angegriffen und vielleicht sogar in dem einen und anderen Punkt sogar bloßgestellt – erst recht in dem Lied, das eine Woche vorher veröffentlicht worden ist! Seine Untertanen, die er auch nicht gerade mit Samthandschuhen anfasst haben natürlich einen hohen, ja erheblich höheren Nationalstolz als Deutschland, der auch den Präsidenten mit einbezieht, so dass Erdogan jetzt das Volk auch noch auf seinen Seite ziehen kann. Wie gesagt, obwohl das Volk durchaus einige Gründe hat um mit ihm und seiner Politik unzufrieden zu sein! Die USA ist da in vielem ähnlich. Zum Beispiel ein farbiger oder aus einen anderen Land gebürtiger wird innerhalb des Landes durchaus wie ‘Dreck’ behandelt, diskriminiert, misshandelt etc. – aber wehe, dies passiert diesem Menschen im Ausland, und ein Ausländer tut ihm etwas an, dann ist ‘der Teufel’ los – und dieser Mensch ist dann plötzlich ein ‘hochgeachteter, wertvoller Amerikaner’, dessen Person den USA unendlich viel wert ist!

Ich versuche unter anderem in diesem Betrag auf einige – auch widersprüchliche – Punkte hinzuweisen, bestimmte Punkte herauszugreifen und anzusprechen. In den anderen Beiträgen auf meinen Kanälen (MSO MindMap & MSO Politik Wirtschaft & Mehr) habe und werde ich das Problem von anderen Seiten beleuchten – und auch noch andere Personen zu Wort kommen lassen!

Erdowie, Erdowo, Erdogan
Share this...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
About Другата гледна точка

Не е страшно да си луд, страшното е ако го осъзнаваш. Думите могат да бъдат опасни. През повечето време предпочитаме да говорим кратко и с недомлъвки. Пропускаме много – има заличени места в езиковото ни общуване. Може би приемаме, че празнините ще бъдат запълнени от слушателя или че пропуснатото не е съществено. Вероятно не се замисляме, но и в двата случая има голяма разлика между това, което мислим, че сме казали и това, което слушателят мисли, че сме имали предвид, и това, което в крайна сметка е разбрал.